Dienstag, 2. Mai 2017

Gleichberechtigung im Sportunterricht

In fast allen Lebensbereichen schaut man darauf, dass die Frauen den Männern gleichgestellt werden. Beim Lohn, bei den Arbeitsbedingungen, bei den Noten in der Schule und vielen anderen Bereichen. Die Schulfächer sollten hier keine Ausnahme sein. Wir haben gemeinsam Mathe und Deutsch, Geschichte und Geografie aber beim Sport sind wir getrennt. Wir wollen gemeinsamen Sportunterricht!

6 Kommentare:

  1. Leandro: Ich finde diese Teilung eigentlich nicht schlimm, denn wir machen ja ab und zu noch so kleine Spiele mit den Mädchen gemeinsam. Demnach finde ich, dass man diese Teilung von Mädchen und Jungs im Sport durchaus so lassen könnte.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist besser wenn es weiter getrennt bleibt weil Männer ein vorteil haben in Kraftdisziplienen und Frauen in ausdauer als Beispiel.
    Aleksa

    AntwortenLöschen
  3. Alicia:Ich finde ALEXA erzählt ein riesen blödsinn Frauen können genau gleich ihre kraft trainiren wie männer.

    AntwortenLöschen
  4. Mischa: Ich persöndlich finde es nicht so schlimm weil wir manchmal au kleine Spiele mit den Mädchen spielen

    AntwortenLöschen
  5. Roisin: Ich finde es ist besser das man seperat ist, weil jeder fühlt sich wohl in der Gruppe.

    AntwortenLöschen
  6. Denis: In der Primarschule hat es auch geklappt wieso soll es dann nicht in der Oberstuffe klappe? Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn die Jungs und Mädchen gruppen gemischt währen habe aber auch kein problem damit wenn die Jungs und Mädchen gruppen getrent bleiben.

    AntwortenLöschen