Deine Meinung ist wichtig! Hier bloggen die Oberstufenschüler des Schulhauses Schönenbüel in Unterägeri.
Montag, 20. März 2017
Hunger! Durst! Essen und Trinken sind ein Menschenrecht.
Wir sitzen täglich Stunden in der Schule, aber man lässt uns im Schulzimmer nichts essen! Manchmal kann ich mich vor lauter Hunger nicht mehr konzentrieren, aber ich muss dann bis zur Pause warten. Das ist eine Frechheit. Ich möchte während des Unterrichts essen und trinken können, wies mir gefällt. Schliesslich kann ich ja auch mit vollem Mund aufpassen.
Wir sind überlastet!
Die Schule ist voll stressig. Ich kann an fast nichts anderes mehr denken. Jede Woche sitze ich bis zu 40 Lektionen im Schulzimmer, teilweise von 7.30 bis 16.45 Uhr. Danach sollte ich noch Hausaufgaben machen und für Prüfungen lernen. Meist bin ich am Abend so kaputt, dass ich nur noch ein bisschen am Handy rumhänge. Energie für Sport oder sonst was Sinnvolles habe fast keine mehr. Die Schule sollte uns mehr Freizeit und weniger Schulstunden gönnen, dann wären wir auch wieder ein bisschen motivierter.
Handyhersteller sind Banditen
Soeben das neueste Handy gekauft und nun ist es schon nicht mehr gut genug? Es gibt ein schnelleres, besseres, schickeres und angesagteres Teil! Die Hersteller geben dir immer das Gefühl, dass nur das aktuellste Modell genügt. Alles andere ist Schrott. Spätestens aber nach 4 Jahren, wenn der Hersteller keine Software-Updates mehr anbietet und sich nach und nach alle Apps verabschieden, wirst du gezwungen ein neues Teil zu kaufen, obwohl das alte vielleicht noch weitere 4 Jahre funktionieren würde. Eine absolute Frechheit.
Alles easy? Im Trainer in die Schule.
In der Schule fühle ich mich so wohl wie in meinem Wohnzimmer. Also rein in die Trainerhosen und ab in die Schule. Was die Lehrperson darüber denkt, interessiert mich nicht. Ich kleide mich so, wie es mir passt. Mein Wohlbefinden steht an erster Stelle.
Abonnieren
Posts (Atom)