Die Welt ertrinkt im Plastik. In der Schweiz liegt der Plastikverbrauch pro Kopf und Jahr bei fast 150kg. In der zweiten Oberstufe habe ich also schon mehr als 2 Tonnen Plastik verbraucht. Das ist ziemlich viel. Es wird Zeit uns bewusst zu werden, dass der grösste Teil davon im Müll landet und der Umwelt dadurch viel Schaden entsteht. Lösungen, um den Plastikverbrauch zu reduzieren, gibt es ja ganz viele.
Manuel: Ich denke man sollte eine Tasche haben und das wars man kann sie ja immer wieder mitnehmen.
AntwortenLöschenErich: Ich finde man sollte keine Plastiktüten mehr herstellen. Man kann anstatt einer Plastiktüten zum einkaufen nehmen einfach einen Rucksack oder Papiersack mit nehmen.
AntwortenLöschenLeandro: Ich finde dieses Thema Plastik extrem spannend und auch sehr wichtig. Ich finde es nicht sehr schlimm, dass wir so viel Plastik benützen und gebrauchen. Ich finde aber schlimm, dass es Menschen gibt, die diese Konsequenzen ertragen müssen.
AntwortenLöschenRoisin: Ich finde das wir als Menschen vorsichtiger sein sollen. Weil fast alles vom Plastik landet im Müll und die Tiere die im Ozean sind sterben dran weil Schmuz an den Plastikteilen hängt und die Tiere das essen. Ich finde das eine sehr schlimme Situation die immer weiter geht.
AntwortenLöschenRico: Ich finde mann sollte beim einkaufen nicht mit Plastik tüten nach hause gehen sondern mit einem Rucksack den mann immer wieder verwenden kann.
AntwortenLöschenAlicia. Ich gebe Rico recht ich finde es auch viel schöner einen Rucksack zu tragen als so eine Plastiktüte.
AntwortenLöschenAnna: Ich finde dass wir Menschen einfach besser aufpassen sollen. Dass nicht immer alles auf den Boden geschmissen wird.
AntwortenLöschenArijan:Ich finde das man bei Partys lieber richtige Gläser benutzt statt Plastikbecher.
AntwortenLöschenDenis: Ich finde heutzutage gibt es viel sachen die aus Plastik bestehen obwohl das gar nicht nötig währen wie z.b die Plastiktüten die man an der Kase von jedem Supermarkt bekommt
AntwortenLöschen