Wir fordern Schuluniformen im Schönenbüel. In vielen anderen Ländern funktioniert das super. Am Morgen kurz ins Bad und sich keine Gedanken darüber machen, was aus dem Kleiderschrank geholt werden soll. Einfach in die Uniform und ab in die Schule. Meine persönlichen Kleidervorlieben kann ich ja auch in der Freizeit ausleben.
Ich finde Schuluniformen für unsere Schule eine coole Idee. Niemand wird ausgelacht wegen seinem Stil und man muss sich am Morgen keine Gedanken über seine Klamotten machen. Nach der Schule kann man dann wieder seine eigenen Sachen anziehen. Also ich finde es ein guter Vorschlag!:)
AntwortenLöschenMir ist nicht bekannt, dass es im Schönenbüel jemals jemand ausgelacht wurde wegen seinem eigenen Stil. Wir sind genug alt und jeden so zu akzeptieren wie er ist. Jedoch würde ich trotz dem für eine Schuluniform stimmen, nur mal so als Experiment, wie sich das auf andere Schulen auswirken würde.
AntwortenLöschenIch habe, wie schon von Christina erwähnt, noch nie mitbekommen das einer wegen seinem eigenem Stil ausgelacht wurde. Es wäre sicher interessant zu schauen wie sich die Schüler untereinander verhalten würden mit Uniform. Ich würde aber trotzdem nur ungern eine Uniform in der Schule tragen.
AntwortenLöschenIch bin auch gleicher Meinung wie Cristina. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass es dann fast ein bisschen zu langweilig wird. Denn jeder sollte doch seinen Stil zeigen dürfen. Als Experiment fände ich es zwar eine tolle Idee.
AntwortenLöschenIch bin derselben Meinung, dass es ein spannendes Experiment wäre eine Schuluniform zu tragen. Jedoch würden dann alle gleich aussehen und das wäre langweilig. Das jeder zufrieden wäre, könnte man bestimmen, dass man drei Tage der Woche eine Schuluniform tragen muss und die anderen zwei Tage darf jeder seinen eigenen Stil zeigen.
AntwortenLöschenIch bin der selben Meinung wie Elina, denn wenn man jeden Tag wie die anderen aussehen würde wäre es auch nicht mehr toll. Ich könnte es mir auch als Experiment vorstellen denn ich glaube nach etwa einem Monat verleidet es darum würde ich auch sagen das man nur während drei Tagen der Woche eine Uniform tragen muss.
AntwortenLöschenDie Idee mit zwei Tagen seinen eigenen Stil tragen finde ich okei, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Entweder man trag sie die ganze Zeit oder gar nicht.
AntwortenLöschenDie Idee an sich eine Schuluniform einzuführen wäre gar nicht so schlecht. Doch so könnte man sich gar nicht mehr von anderen unterscheiden. Dazu käme das wenn man in der Uniform schlecht aussehen würde das man vielleicht deswegen auch ausgeschlossen wird. Jeder sollte seinen eigenen Stil tragen dürfen.
AntwortenLöschenIch würde das Geld für die Schuluniformen lieber irgendwo anders investieren z.B. Die Stühle in den Klassenzimmern, denn die sind unbequem!
AntwortenLöschenIch denke das Geld anderst zu nutzen ist sinnvoller als es in Schuluniformen zu stecken.
AntwortenLöschenVorher wurde ja besprochen, die Schuluniformen nur als Experiment zugebrauchen und darum ist es aus meiner sicht eine Geld verschwendung.
Ich fände die Idee mit der Schuluniform auch gut, jedoch weiss ich von meinen Cousins, die in der Schule Uniformen tragen müssen, dass sie mindestens ein paar Tage ihre eigenen Klamotten tragen würden. Ich würde es zuerst ein paar Wochen ausprobieren und erst dann weiter entscheiden.
AntwortenLöschenDies ist keine schlechte Idee, denn dann kann man zwischen Armut und Reichtum keinen Unterschied mehr sehen. Man investiert auch nicht ständig sein Geld in Markenklamotten und die anderen stecken sich damit nicht an. Sobald jemand mit Nike Schuhen in die Schule kommt kaufen sie die anderen auch. Das würde bei einer Schuluniform nicht passieren.
AntwortenLöschenIch finde die Idee für die Schuluniformen gut, weil man am Morgen länger schlafen kann und sich nicht gedanken machen muss was man am nächsten Tag anziehen will.
AntwortenLöschenIch bin auch Jasmins Meinung. Nur wer würde die Kosten dafür übernehmen?
AntwortenLöschenDie Personen die Markenklamotten kaufen sind sicher nicht für eine Schuluniform, weil nicht alle wollen gleich aussehen. Und jeder will sicher bisschen seinen Styl tragen.
Das Geld für die Schuluniformen dürfte man aber nicht von den Eltern beziehen, denn das wäre nicht fair ihnen gegenüber.
AntwortenLöschenSchuluniformen finde ich keine schlechte Idee. Niemand könnte gemobbt werden wegen seinem Kleiderstyle.
AntwortenLöschenMan könnte es mal eine längere Zeit aus probieren. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man es weiter führen will oder nicht.
AntwortenLöschenRoisin: Schuluniformen sind eine gute Idee. Weil niemand dann von anderen gemobbt werden kann. Weil alle dann genau gleich aussehen. Und es ist besser das man z.b Zwei Schuluniformen hat. Weil man auch dann nicht viel Wäsche hat. Man kann ja über das Wochenende seine eigene Kleider anziehen.
AntwortenLöschenDanijel: Schuluniformen finde ich nicht so eine gute Idee. Weil vielleicht manche Mädchen kein Rock vertragen können oder Jungs kein Hemd. Aber ich wäre dafür das wir ein Experiment machen der 1 Monat dauert.
AntwortenLöschenAnna: Ich finde Schuluniformen eine gute Idee. Dann kann keiner mehr wegen seinem Style gemobbt werden. Den eigenen Style kann man immer noch auf der Strasse tragen. Ausserdem geht es in der Schule ums Lernen.
AntwortenLöschenArijan: Ich finde es eine schlechte Idee weil bestimmt mehr als die hälfte es nicht tragen würde aber einen versuch für paar Wochen wäre schon cool mal etwas anderes zu versuchen.
AntwortenLöschenErich: Ich finde das ist ein schlechte Idee aber man könnte es mal ausprobieren ob das die Schüler auch weiter hin tragen möchten.
AntwortenLöschenAlicia:Ich persönlich fände es sogar besser weil genau die Frauen immer ziemlich lange haben bis sie etwas zum anziehen gefunden haben und so hätte man kein stress am Morgen.
AntwortenLöschenDenis: Ich denke in unserer Schule haben wir nicht so das Problem das Schüler und Schülerinnen in der Schule wegen ihrer kleidungswahl gemobbt werden, falls das aber jemals vorkommen würde währe das aber eine ziemlich effektive massnahme.
AntwortenLöschen