Dienstag, 29. März 2011

Zu schwere Kantiprüfungen


Die Kantiprüfung war in diesem Jahr viel zu schwer. Fast niemand hat mittels Prüfung den Zugang zu einer weiterführenden Schule bestanden.

4 Kommentare:

  1. Ich finde, dass die kantiprüfungen viel zu schwer sind. Ich habe sie zwar nicht selber gemacht, aber dass was ich gehört habe ist genug schwer. Es gibt genug Kinder an unserer Schule die das Potenzial hätten an die Kanti zu gehen. Wenn jemand fünf MIniuten für eine Prüfung lernt und doch eine sechs hat, dann hat er das Thema entweder verstanden oder er ist einfach klug.
    Sandrine

    AntwortenLöschen
  2. Die Kantiprüfung war dieses Jahr viel zu schwer, denn in der Mathe habe ich eigentlich eine 5.5 und in der Prüfund hatte ich eine 2.5. Eigentilch sollten alle Obenstufenschüler die Prüfung machen für den Eintritt in die Kantonsschule Zug, aber nach der Primar sollte man immer noch die Möglichkeit haben prüfungsfrei eintretten können.

    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Prüfung zwar nicht selber gemacht, finde jedoch das es gut ist das sie nicht zu einfach ist. Ich meine wenn die Prüfung so einfach wäre könnte jeder in die Kanti gehen die Frage ist einfach ob sie dan dort keine Probleme haben von der Schwierigkeit her.

    Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Die Kantiprüfung ist, wie ich gehört habe, dieses Jahr viel zu schwer gewesen. Das Problem ist auch, dass nur auf die Noten geschaut wird. es kann ja sein, dass man mâl einen schlechten Tag hat und deshalb die Prüfung nicht besteht. Ich fände es gut, wenn man auch ein bischen darauf schauen würde, wie der Schüler sonst so ist.
    Carmen

    AntwortenLöschen