Dienstag, 29. März 2011

Der Mensch lernt nichts



Tschernobyl, Fukushima, Gösgen? Es scheint noch immer nicht genug. Die Menschheit verbrennt sich mit AKW's nicht die Finger, sondern zerstört die ganze Welt. Wir haben genug davon.

9 Kommentare:

  1. Ich finde diese AKW's braucht es nicht. Wir würden auch ohne genug Strom haben, mit Wasserwerken und Windrädern. Sie schaden auch der Umwelt nicht so fest wie AKW's und den Menschen schon gar nicht.
    Wir sollten alle besser auf unsere Welt achten und weniger an Geld denken.
    Fiona

    AntwortenLöschen
  2. In meinen Augen sind die Befürworter der AKWs totale Egoisten. Ihnen geht es nur darum wie sie für möglichst lange Zeit möglichst viel Strom verkaufen können. Ihnen geht es nur ums Geld. "Warum sollen wir in Sonnenenergie und ähnliches investieren, wenn es auch so geht?", sagen sie sich wahrscheinlich. Doch dabei denken sie nicht an die Menschen, die nach ihnen kommen, ihre Kinder, Enkel oder Urenkel. Sie denken nicht daran, dass die Verschmutzung und Zerstörung Spuren hinterlässt, die noch in tausende von Jahren spürbar sind...

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es unglaublich dass es AKWs noch gibt. Wir bauen und produzieren zu viel, stossen die Natur an ihre Grenzen. Wann wird es endlich auf hoeren?

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Eigentlich sind die AKW's die umweltfreundlichste Art Strom zu produzieren, denn sie produzieren kein Kohlendioxid nur Wasserdampf. Es gibt erst ein Problem, wenn man den radioaktiven Müll beseitigen muss. Dies ist ein Problem, weil der radioaktive Müll noch nach 10000 Jahren strahlt. Darum finde ich man soll auf Sonnenenergie, Wasserkraft oder Windkraft umsteigen. Aber auch das ist nicht so leicht, denn auch wir haben 40% von unserem Strom von AKW's.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde wie oben schon gesagt, AKW's sind unnötig. Wenn eines in die Luft geht ist alles verseucht. Wind und wasserkraftwerke sind viel umweltfreundlicher und man sollte auf AKW's verzichten können.
    Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Was Kilian gesagt hat stimmt. Aber AKW's sind nun mal die günstigste Art Strom zu produzieren. Viele wollen einfach Geld sparen und so viel Strom wie möglich produzieren ohne auf Folgen zu achten. Von mir aus gesehen sollte man auf umweltfreundlichere Methoden umsteigen, obwohl dies nicht wirklich günstig kommen könnte.

    Flavio

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe das Gefühl,dass die Lösungen Solarzellen wären. Eine Solaranlage pro Haus und das Problem wäre gelöst aber nein... AKW =(

    AntwortenLöschen
  8. Die Werke sind nicht schädlich solange sie im einem gutem Zustand sind. Es ist die einfachste Art Strom zu erzeugen!

    AntwortenLöschen
  9. Solange sie nicht alt oder kaputt sind finde ich sie gut.

    AntwortenLöschen